Whiskygeschenk Woodford Reserve Bourbon

Eingetragen bei: Bourbon, Woodford | 0


Der Woodford Reserve Bourbon aus der kleinsten und berühmtesten Destillerie Kentuckys ist eine tolle Geschenkidee für Freunde eines amerikanischen Bourbons.

Der smarte Fundservice

Der Woodford Reserve Bourbon überrascht nach dem Öffnen zunächst mit starken Vanille Aromen mit Fruchtanklängen, im Gechmack treten dann vor allem Karamell, Aprikose und Kakao hervor.

Im Abgang ist dieser Bourbon weich und lang anhaltend.

Über die Brennerei Labrot & Graham:

Die älteste Brennerei Labrot & Graham ist wurde im Jahre 1812 gegründet, war dann eine lange Zeit geschlossen und erst im Jahr 1996 wieder eröffnet. Jede einzelne Flasche wird nummeriert und trägt die Unterschrift des Brennmeisters Lincoln W. Henderson. Sämtliche Bourbons werden an diesem gemessen, denn sein Charakter und seine Qualität sind unvergleichlich.

Der Woodford Reserve Bourbon im Detail:

  • Alkoholgehalt: 45.2 % Vol
  • Marke: Woodford
  • Herstellungsland: USA
  • Region: Kentucky
  • Bestandteile: Wasser, Alkohol, Zucker, Säure, Farb- und Gerbstoffe (Polyphenole), Eiweißverbindungen, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
  • Füllvolumen: 0,7 l
  • Format: Flásche
  • Servierempfehlung: Bei Raumtemperatur servieren.
  • Lagerung: Nach dem Öffnen gekühlt lagern.
  • Geschmacksrichtung: trocken

Verfolgen Steve:

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen, interessanten, aber auch ungewöhnlichen Whisky-Geschenkideen, die ich Euch dann hier vorstelle. Viel Spaß beim Stöbern.