Glenfiddich Single Malt 18 Jahre

Eingetragen bei: Glenfiddich | 0


Der Glenfiddich Single Malt 18 Jahre ist ein sehr harmonischer Malt Whisky mit einer tiefen Farbe und einem eleganten Duft, was er seiner Lagerung in Oloroso Sherry und Bourbon Casks verdankt.

Er ist mit eleganten Aromen von Apfel, Zimt und Holz ausgestattet und hat einen weichen Körper.

Geschmacklich überzeugt der Glenfiddich Single Malt 18 Jahre er durch eine leichte Süße, die mit leichten Eichen- und Malzaromen einhergeht.

Die bei Duffton in der Region Speyxside ansässige Whisky Destillerie Glenfiddich wurde bereits 1886 gegründet und ist bis heute im Besitz der Familie Grant geblieben.

Die Glenfiddich Malts werden in einer der kleinsten Brennblasen Schottlands hergestellt. Die Gärbottiche sind bis heute aus Douglasienholz handgefertigt.

Seine besondere Milde verdankt dieser Scotch Whisky der oben erwähnten Lagerung in Sherry- und Borubonfässern

Der Glenfiddich Single Malt 18 Jahre im Detail:

  • Marke: Glenfiddich
  • Herstellungsland: Schottland
  • Region: Speyside
  • Reifezeit im Fass. 18 Jahre (Oloroso- & Bourbon Casks)
  • Alkoholgehalt: 40 % Vol
  • Füllmenge: 0,7 l
  • Format: Flasche
  • Geschenkpackung: Ja
  • Auszeichnungen: International Wine & Spirit Competition 2011 – GOLD
  • Servierempfehlung: bei Zimmertemperatur servieren
  • Zusatzstoffe: Mit Farbstoff
  • Lagerung: Nach dem Öffnen gekühlt lagern.

Preis und Lieferzeit für diese Whisky-Geschenkidee

Verfolgen Steve:

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen, interessanten, aber auch ungewöhnlichen Whisky-Geschenkideen, die ich Euch dann hier vorstelle. Viel Spaß beim Stöbern.