Bulleit Bourbon Kentucky Straight Bourbon Whisky

Eingetragen bei: Bulleit | 0


Der Bulleit Bourbon Kentucky Straight Bourbon Whisky wird nach einem traditionellen 150 Jahre alten Rezept hergestellt und begeistert mit seiner bernsteinfarbenen Optik und seinem weichem Charakter.

Es war Anno 1830 als der Bourbon-Purist Augustus Bulleit an sich den Anspruch stellte einen nach seinem Empfinden perfekten Bourbon herzustellen.

Sein Urenkel hat das legendäre Whiskeyrezept aus dem 19. Jahrhundert wiederbelebt und so ist der Bulleit Bourbon Kentucky Straight Bourbon Whisky auch heute wieder erhältlich und gewinnt auch in der alten Welt nach und nach an Bedeutung.

Dieser Bourbon ist noch nicht an “jeder Ecke” erhältlich und eignet sich daher bestens als Whiskygeschenk mit Aha-Effekt.

Dem Bulleit Bourbon wird eine Reifezeit von 6 Jahren in amerikanischen Weißeichenfässern gegönnt, was mit für seinen weichen Charakter verantwortlich ist.

Sein Geschmack ist voll von Honignoten, Eiche, Zitrusfrüchten und Vanille. Er hat eine lang anhaltenden, weichen und sauberen Abgang

Der Bulleit Bourbon Kentucky Straight Bourbon Whisky im Detail:

  • Marke: Bulleit
  • Herstellungsland: USA
  • Region: Kentucky
  • Whiskyart: Kentucky Straight Bourbon
  • Reifezeit im Fass: >= 6 Jahre
  • Fassart: amerikanische Weisseiche
  • Alkoholgehalt: 40 % Vol
  • Füllmenge: 0,7 l
  • Format: Flasche
  • Farbe: Bernsteinfarben

Preis und Lieferzeit für diese Whisky-Geschenkidee

Verfolgen Steve:

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen, interessanten, aber auch ungewöhnlichen Whisky-Geschenkideen, die ich Euch dann hier vorstelle. Viel Spaß beim Stöbern.