Brigantia der Single Malt Whisky vom Bodensee

Eingetragen bei: Brigantia | 0


Ein tolle Geschenkidee und ein besonderes Geschenk ist der Brigantia der Single Malt Whisky vom Bodensee.

Dieser Whisky ist der Erste seiner Art vom Bodensee.

Auf einer Brennereianlage von 1890 reifte dieser Single Malt nach sorgfältiger Destillation 3 Jahre lang in Eichenholzfässern.

Ein toller Whisky in einer edlen Geschenkverpackung der schon durch seine ungewöhnliche Herkunft für ein Aha-Erlebnis sorgen wird.

Der Name Brigantia ist im Übrigen in Anlehnung an den römischen Gelehrten Plinius den Älteren ausgewählt worden, der einst ungefähr 70 Jahre nach Christus den heutigen Obersee des Bodensees als Lacus Brigantius erwähnte.

Der Brigantia der Single Malt Whisky vom Bodensee im Detail:

  • Nase: Toffee, reife Birnen, Trockenfrüchte insb. Aprikose und getrocknete Erdbeeren, zartes Sandelholz
  • Geschmack: intensiv, leicht würzige Fruchtsüße, Bananenchips, Röstaromen & Schokotrüffel
  • Finish: langanhaltend mit Röstnoten und Fruchtaromen
  • Marke: Brigantia
  • Alkoholgehalt: 43 & Vol.
  • Füllmenge: 0,7l
  • Format: Flasche

 

 

Verfolgen Steve:

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen, interessanten, aber auch ungewöhnlichen Whisky-Geschenkideen, die ich Euch dann hier vorstelle. Viel Spaß beim Stöbern.