Auchentoshan Three Woods Single Malt Whisky

Eingetragen bei: Auchentoshan | 0

Der Auchentoshan Three Woods Single Malt Whisky, ein in 3 verschiedenen Fasstypen gereifter Whisky (daher der Name Three Woods), ist charaktervoll aber leicht.

Mit Noten von Rosinen, Karamell und Früchten ist er sehr elegant und sanft.

Die Brennerei Auchentoshan verfolgt die für Schottland äußerst ungewöhnliche Tradition der Dreifachdestillation, weshalb Ihre Whiskies auch die Starken aus Lowland genannt werden.

Ansässig ist der Hersteller des Auchentoshan Three Woods Single Malt Whisky, der bereits 1823 seine erste offizielle Lizenz erhielt,  in Old Kilpatrick, West Dunbartonshire in den Lowlands.

Nach mehreren Eigentümerwechseln ging sie 1994 in den Besitz der Suntory-Gruppe über und ist heute eine der letzten aktiven Brennereien in den Central Lowlands.

Der Auchentoshan Three Woods Single Malt Whisky im Detail:

  • Marke: Auchentoshan
  • Herstellungsland: Schottland
  • Region: West Dunbartonshire, Lowlands
  • Alkoholgehalt: 43 % Vol
  • Füllmenge: 0,7 l
  • Format: Flasche
  • Geschenkverpackung: ja
  • Zusatzstoffe: mit Farbstoff

Preis und Lieferzeit für diese Whisky-Geschenkidee

Verfolgen Steve:

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen, interessanten, aber auch ungewöhnlichen Whisky-Geschenkideen, die ich Euch dann hier vorstelle. Viel Spaß beim Stöbern.